Baboonies Krippe

Unsere Krippe Baboonies

Wir setzen auf Unerwartetes und Qualität

Die Einrichtung ist modern und sehr liebevoll, reduziert und voller Ideen

Nach zwölf Monaten Planen, Umbauen und Einrichten ist ein mit viel Liebe und Fantasie gestalteter Kindergarten entstanden.

Die Räumlichkeiten sind bestimmt von einem Gefühl der Freiheit. Dafür sorgen nicht nur großzügige Raumdimensionen und eine sorgsam durchdachte Raumnutzung, sondern die gesamte Einrichtung als Erfahrungsraum. Die fantasievoll gestalteten Gruppen- und Funktionsräume und das Kreativatelier mit Staffeleien und allen Farben der Welt laden die Kinder auf eine Abenteuerreise der Sinne ein.

Organische Formen und natürliche Materialien schenken Ruhe und Gelassenheit. Eine riesige Fensterfront verspricht schon von außen eine große Gemütlichkeit.

Aktiv, mutig oder herrlich entspannt und gemütlich sein? Mit anderen Kindern Theater spielen, ganz für sich alleine Türme bauen oder bunte Farben mischen?

Ein Zuhause auf Zeit, das sich tatsächlich wie ein Zuhause anfühlt.

Baboonies Projekte

Unsere Aktivitäten

Jeden Tag warten viele Dinge darauf, entdeckt zu werden

Um sich auszuprobieren und dazuzulernen, braucht es gute Impulse und Anregungen.

Unsere überdurchschnittlich qualifizierten Pädagogen unterstützen Ihr Kind dabei, Fähigkeiten zu entwickeln und Talente zu entdecken. Dabei achten wir auf jedes Kind, um stets je nach der individuellen Geschwindigkeit Stärken und Defizite zu berücksichtigen. Bei der Gestaltung und Konzeption unserer Projekte halten wir uns eng an wissenschaftliche Methoden der modernen Kindererziehung.

Im fachlichen Austausch greifen wir im Team die Interessen und Bedürfnisse der Kinder auf und behandeln die Themen in entsprechenden Angeboten oder Projekten.

• Turnen

Snackzeit
Nachmittags-Singkreis
zielorientierte pädagogische Projekte, Freispiel, Spiel im Freien
Snackzeit und das Spielen geht weiter
Zusammenschluss mit den Elementarkindern
bis 18.00
Abholen der Kinder

Unser Projektarchiv

Alles was uns glücklich und happy gemacht hat

Wir machen einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit und präsentieren die schönsten Bilder, unsere Lieblingsmomente und alles, was unsere kleine Welt schöner gemacht hat.

HAllo FRühling!
Wie macht die KUH?
DAS BIN ICH
WIe GEHT ES PIEPS?
UNser Kräutergarten
Raupe Nimmersatt
DER HERBST IST DA
AUF DEM BAUERNHOF
es Schneit, es schneit...

Wir verstehen kleine Köpfe und sind stolz auf das, was wir tun

Unser Krippenteam besteht aus vier qualifizierten Mitarbeitern. Praktikanten unterstützen uns tatkräftig. Katarina Funke ist die Einrichtungsleiterin, die sich um die alltäglichen Belange der Eltern, Kinder und Kollegen kümmert. Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins rufen Sie uns gern an – 040 28 57 46 03

Für alle drei Häuser der bkids gGmbH gibt es eine pädagogische Gesamtleitung und eine Geschäftsführung.

Katarina Funke
Katarina Funke | baboonies

Gut zu wissen

Fakten und wichtiges im Überblick

Plätze in der KrippeUnsere Krippe bietet Platz für 17 Kinder im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren.

Mitarbeiter in der KrippeVier qualifizierte Mitarbeiterinnen gewährleisten die optimale Betreuung Ihrer Kinder. Oft wird unsere „Mannschaft“ dabei noch von ein oder zwei sorgfältig ausgewählten Praktikanten unterstützt.

ÖffnungszeitenDie Krippe hat täglich von 7.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Kernzeit liegt zwischen 9.00 und 14.00 Uhr. Die Betreuungszeiten der Kinder können individuell mit der Leitung abgesprochen werden.

SchließtageWir haben an 20 Tagen im Jahr geschlossen. Die aktuellen Schließtage werden den Eltern rechtzeitig mitgeteilt und sind auch an der Elterninformation im Garderobenbereich zu finden.

Pädagogische FachtageUm unseren hohen Qualitätsstandard kontinuierlich gewährleisten zu können, nehmen wir einmal im Jahr an pädagogischen Fachtagen teil. So können wir unser pädagogisches Handeln intensiv reflektieren und uns im Team weiterentwickeln. An diesen zwei Tagen haben alle drei Einrichtungen geschlossen.

KostenUnsere Einrichtung arbeitet mit dem Hamburger Kitagutschein-System. Die Höhe des Gutscheins und die dafür anfallenden Kosten berechnet das für Sie zuständige Bezirksamt. Wir erheben zudem eine monatliche Pauschale, um die hohen Kosten für zusätzliches und besser qualifiziertes Personal und die höheren Mieten im Stadtteil aufzufangen. Wenn Überschüsse erwirtschaftet werden, so werden sie in die Ausstattung unserer gemeinnützigen Einrichtung investiert.